Impressionen

 

Winter-Ausflug 2014 auf die Gummenalp

Jubiläums GV 2023: 75 Jahre TiV

Jubiläumsanlass in Stans

GV 2022:

Ein volles Haus für einen fortschrittlichen Turnerinnenverein (TiV)!

Der TiV Stans lud am Freitag, 28.10.22 zur 74. Generalversammlung ein und zeigte eindrücklich, weshalb er zu den grössten Stanser Sportvereinen gehört. Rund 100 Mitgliederinnen sowie Gäste genossen im Spritzenhaus Stans ein abwechslungsreiches Programm, in welchem unter anderem der Erneuerung der Vereinsstatuten zugestimmt wurde.

Die im letzten Jahr neu gewählte Präsidentin Marilen Matter eröffnete den Abend humorvoll und führte gemeinsam mit ihren 6 Vorstandsfrauen, welche ihre Ressorts souverän vertraten, durch einen kurzweiligen Abend. Ein Höhepunkt bildete dabei die Statutenanpassung: Die von Swiss Olympic via den Schweizerischen- und kantonalen Turnverband verpflichtenden Punkte über die Einhaltung von ethischen Richtlinien im Vereinssport wurden durch die Aktuarin Nicole Schmid allen Teilnehmenden nähergebracht. Auch wenn im TiV die genannten Werte des Sports wie «Respekt» und «Fairness» schon gelebt werden, galt es diese Regeln des Miteinanders in den Statuten neu abzubilden. J+S Coach Priska Bircher zeigte anschliessend auf, wie der TiV über seine Aktiv-Riegen hinaus – insbesondere beim Sportprogramm für die über 200 Kinder und Jugendlichen – diese Werte schon seit der Vereinsgründung lebt und pflegt, sei es beim MUKI-Turnen, im Kinderturnen, in den Mädchenriegen oder im Jugilager. Dank der Ethik-Charta und dem Swiss Olympic-Programm «cool&clean» will der TiV die zahlreichen positiven Werte des Sports auch in Zukunft vermitteln, damit die Freude an der Bewegung uneingeschränkt gelebt werden kann.

Die treue Mitgliederschaft genoss nebst der GV das gemütliche Beisammensein an herbstlich dekorierter Tafel und liess sich nach einem erfrischenden Apero mit einem feinen Znacht kulinarisch verwöhnen. Das spektakuläre Kuchenbuffet der «Frauen-Fit» Riege rundete den fröhlichen Abend passend ab und entfachte die Vorfreude auf die Jubiläums-GV Ende Oktober 2023.

Text zvg, Fotos Regula Mathis

Winkelriedfeier 2022:

Vorstands-Ausflug im Juli:

Friday Night Cup 2022:

Volley Plauschturnier 2022:

Beachvolley 2022:

Spieleabend 2022:

GV 2021: